Tag des Handwerks, 17.09.2022, Schwarzenbek

„Am 17.09.2022 war es dann endlich wieder so weit. Nach der Zwangspause durch Corona konnte der Tag des Handwerks mehrere Jahre nicht stattfinden. Nun endlich ging es wieder los. Dieses Jahr präsentierte sich die Born Gruppe mit den Firmen LSA (Lauenburger Straßen- und Asphaltbau GmbH), STR (Schwarzenbeker Tief- und Rohrleitungsbau GmbH) und B&N am Markt 4 in Schwarzenbek und beantwortete Interessierten Besuchern allerlei Fragen rund um das Thema Straßenbau.

Auch zum Thema Ausbildung im Straßenbau gab es reichlich Infos. So konnten auch am Samstag unsere Azubis den Besuchern zeigen, was sie in der Ausbildung gelernt haben und pflasterten vor den Augen der Besucher eine Fläche aus Naturstein-Kleinpflaster.

Das Thema Ausbildung liegt der Born Gruppe besonders am Herzen. In den Firmen LSA, STR und B&N werden aktuell insgesamt 16 Azubis ausgebildet. Besonders erfreulich, auch die Zahl der weiblichen Auszubildenden steigt an. Unter den sieben neuen Auszubildenden in diesem Jahr befinden sich auch zwei weibliche Auszubildende.

Eine der beiden jungen Damen absolviert die Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer, die andere entschied sich für die duale Ausbildung zum Bachelor of Engineering. Weitere Infos zu den Themen Ausbildung und Stellengesuche finden Sie hier auf unserer website.“

Weitere Infos finden Sie im "Markt (Wochenendzeitung Ratzeburg, Mölln und Umgebung")
Ausgabe 10.09.2022 auf Seite 6 [Hier klicken]